HKL BAUMASCHINEN

Tribüne frei für Public Viewing

HKL Mietmaschinen sorgen für pünktlichen Tribünenaufbau auf dem Augsburger Marktplatz
 

Dank HKL konnten begeisterte Fußball-Fans die Frauen-WM 2011 beim Public Viewing in der Augsburger Innenstadt erleben. Mehrere HKL Maschinen halfen bei der Errichtung der Tribünen-Konstruktion.

Alles musste sehr schnell gehen. Die Anfrage der Stadt Augsburg und des Public-Viewing-Veranstalters kam erst Anfang Juni. Sie benötigten kurzfristig einen zuverlässigen, versierten Partner für den Aufbau der Tribüne. Die Wahl fiel auf HKL, bekannt für seine Leistungsfähigkeit und den professionellen Service. Verschiedene Merlo Teleskopmaschinen sowie ein Kramer Radlader aus dem HKL MIETPARK übernahmen die Arbeiten.

Thomas Huber vom HKL Center in Gersthofen erinnert sich: „Wir erhielten die Anfrage erst am späten Nachmittag. Der Veranstalter des Public Viewing musste kurzfristig umdisponieren und benötigte Hilfe beim Aufbau der Tribüne. Bereits am nächsten Morgen lieferten wir zwei Merlo Teleskopmaschinen vom Typ 32.6 und Roto 30.16 direkt zum Augsburger Marktplatz. Der Aufbau musste umgehend starten, denn bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels waren es nur noch wenige Tage.“

Merlo Teleskopmaschinen aus dem HKL MIETPARK beim Aufbau der Tribüne

Teleskopmaschinen und Radlader arbeiten „Hand in Hand“
 

Die von HKL eingesetzten Maschinen übernahmen Transport und Montage der filigranen Bühnenteile. Als besonders flexibel erwies sich der eingesetzte Merlo Roto: Mit seinem drehbaren Oberwagen und einer Ausladungskapazität von 16 Metern gelangt er auch an schwer zugängliche Stellen – die Maschine wurde hier als Stapler und auch als Kran eingesetzt. Für zügigen Materialfluss sorgte der Merlo 32.6, unterstützt von einem Kramer Allrad Lader 850.

Stadt und Veranstalter waren begeistert von der enormen Flexibilität und Schnelligkeit des HKL Centers in Gersthofen. Sie orderten zusätzlich Absperrzäune und Raumsysteme bei HKL. Huber resümiert zufrieden: „Neben der schnellen Lieferung der Mietmaschinen konnten wir unserem Auftraggeber aktiv bei weiteren Aufgaben in der Projektumsetzung helfen und zu einem guten Ergebnis beitragen. Das freut uns sehr.“

Rechtzeitig zum Start der WM wurde die Tribüne für das spektakuläre Leinwanderlebnis fertiggestellt.

Merlo Teleskopmaschinen aus dem HKL MIETPARK

Beim Aufbau der Tribüne arbeiten die beiden Merlo Teleskopmaschinen aus dem HKL MIETPARK „Hand in Hand“.