HKL BAUMASCHINEN

HKL sorgt für Erfrischung

Radlader aus dem HKL MIETPARK halfen beim Catering auf dem Wacken Open Air Festival

Maschinen von HKL lieferten beim Wacken Open Air Festival in Schleswig-Holstein eine saubere Performance: Sechs leistungsstarke Radlader aus dem HKL MIETPARK unterstützten den Auf- und Abbau der Getränkestände und sorgten zudem für den Erfrischungsnachschub. So war die Versorgung der 75.000 Besucher des berühmten Musikfestivals mit Getränken jederzeit sichergestellt.

Radlader aus dem HKL MIETPARK
Zwei Radlader aus dem HKL MIETPARK beim Aufbau des Getränkestandes

Der Aufbau des größten Getränkestandes in Form eines Wikingerschiffs erforderte viel Kompetenz beim Manövrieren der eingesetzten Maschinen. Zwei Radlader übernahmen die Arbeit: Sie hievten das Schiff in die richtige Position. Dabei bewiesen sie mit ihrem ungeteilten Rahmen hohe Standfestigkeit.

Jetzt konnten die kühlen Drinks stilecht von dem skandinavischen Schiff an die Wacken- Besucher ausgeschenkt werden. Während des Festivals sorgten die Kompaktlader für die Hintergrundlogistik der Caterer: Sie transportierten auf ihren Staplerschaufeln die Getränkekisten quer über das Wacken-Areal. Dank ihrer günstigen Abmessungen und Allradlenkung sind die Maschinen extrem wendig, und so konnten sie sich mühelos zwischen den riesigen Menschenströmen auf dem Festivalgelände bewegen.

Radlader im Dauereinsatz

Stefan Thedens, Betriebsleiter im HKL Center in Itzehoe, sagte: „Der Einsatz beim Wacken Open Air macht uns allen viel Spaß. Unsere leistungsstarken und flexibel einsetzbaren Radlader sind während des Festivals im Dauereinsatz – damit die Metal-Fans bei den aufregenden Konzertauftritten ihren Durst mit kalten Erfrischungen löschen können. Zudem sorgen sie für das reibungslose Funktionieren der Hintergrundlogistik.“

Info | Wacken Open Air

Wacken Open Air

25 Jahre Wacken Open Air. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2014 fand das berühmte Musikfestival im 1.800-Einwohner-Dorf Wacken in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Der Ort verwandelte sich erneut für einige Tage in ein Mekka für Heavy Metal- und Hard Rock-Fans aus aller Welt. Auf der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung ließen sich circa 75.000 Besucher bei hochsommerlichen Temperaturen von Headlinern wie Slayer, Kreator und Motörhead auf acht Bühnen lautstark beschallen.