Suchformular

Der große Vermieter

Mehr Raum für Großbäckerei

HKL Raumsystemecenter koordinierte Anlieferung und Aufbau der Containeranlagen

Der Traditionsbäcker Harry Brot vergrößert mithilfe von HKL Containern seine Lagerhallen

Für den Ausbau der Lagerräume in Osterweddingen setzte der Traditions-Backwarenhersteller Harry Brot GmbH auf hochwertige Raumsysteme von HKL. Eine komplette Containeranlage diente der Unterbringung der Planungsbüros. Zudem stellte HKL Materialcontainer, die Platz für Baugeräte und Werkzeuge bieten.

Die Raumsysteme wurden auf Kundenwunsch mit Rasterleuchten für Büros ausgestattet. Sie wurden Anfang des Jahres angeliefert und bis zur Beendigung des Bauvorhabens im November 2014 eingesetzt. Nach der Erweiterung der Lagerräume sollen 12.000 Paletten tiefgekühlter Brötchen in Hochregalen eingelagert werden.

Die modernen Raumsysteme von HKL lassen sich als Büros, Sanitär- oder Materialcontainer nutzen
Die modernen Raumsysteme von HKL lassen sich als Büros, Sanitär- oder Materialcontainer nutzen

HKL Container Service

HKL übernahm die Anlieferung der Raumsysteme und half Harry Brot bei ihrem Aufbau. Die Container wurden mit einem Tieflader direkt zum Firmensitz gebracht. Ein Schwerlastkran unterstützte den Bautrupp bei der Verladung und dem Aufbau der Raumsysteme. Er hob die Container über einen engen Zugang und die technischen Anlagen des Backwarenherstellers hinweg und manövrierte sie exakt an die vorgesehene Stelle.

 

Konzeption nach Bedarf

Mobile Raumsysteme und Container aus dem HKL MIETPARK sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich und werden individuell nach Bedarf und Einsatzzweck konzipiert. Die Ausstattungsvarianten erlauben die vielfältige Nutzung der Raumeinheiten: als Büro- oder Unterkunftscontainer, Materialcontainer sowie als Sanitär- oder Spezialcontainer. Der professionelle Service von HKL reicht von Beratung und Konzeption über die Unterstützung bei Bauanträgen bis hin zum Komplettaufbau der Containeranlagen.

Info | Harry Brot

Harry Brot wächst weiter: Im Zuge des Personal- und Produktionswachstums wird das Firmengelände in Osterweddingen aus- und umgebaut. Der Backwarenhersteller verfügt über neun Produktionsstandorte in Deutschland, unterhält 45 Vertriebsstellen im Norden, Westen und Osten und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Allein in den letzten fünf Jahren konnten die Bäckereien ihren Umsatz um 40 Prozent steigern.

 

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick