HKL BAUMASCHINEN

Guter Service ist die halbe Miete

Maschine defekt – kein Problem! Mietkunden können sich bei Wartung, Ersatzteilen und Reparatur auf HKL verlassen.
 

Mit gut ausgerüsteten Werkstätten, eigenen Servicewagen und einem Schulungszentrum für Profi-Monteure bietet HKL seinen Mietkunden bundesweiten Service der Extraklasse: Ein 24-Stunden Notdienst versorgt Lieferanten und Hersteller auf der Baustelle mit den nötigen Ersatzteilen für angemietete Geräte, pflegt und repariert Maschinen aller Marken schnell und zuverlässig.

Seit über 40 Jahren besteht das HKL Service-Ressort und bietet HKL Mietkunden umfassende Dienstleistungen. Mit bundesweit über 130 Niederlassungen inklusive HKL Service und einer Flotte von modern ausgestatteten Servicefahrzeugen ist HKL für den Bedarfsoder  Notfall bestens gerüstet. Mobilität ist im Baugeschäft ein entscheidender Faktor – HKL setzt daher auf Abruf Servicewagen ein, die das notwendige Equipment für den Mietkunden an Bord haben.

Kompetent und unabhängig
 

Der HKL Service gewährleistet prompte Wartung und Pflege der Geräte in den HKL Werkstätten. Und dies markenunabhängig. Das heißt: HKL betreut sowohl Geräte aus dem HKL MIETPARK als auch die Maschinen der Kunden. Der Notdienst ist rund um die Uhr im Einsatz und versorgt Lieferanten und Hersteller im Schadensfall mit den nötigen Ersatzteilen. HKL verfügt im Maschinenpark über ein  eigenes Ersatzteillager mit über 25.000 Positionen im Lagerbestand.

HKL Service

Gut geschultes Service-Personal
 

„Bei der Ausbildung unserer Service-Mitarbeiter im technischen Bereich legt HKL besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation“, erklärt Günter Reichelt, Leiter HKL Service, und ergänzt: „Im HKL Schulungscenter in Braunschweig vermitteln wir unseren angehenden Service-Monteuren laufend den neuesten technischen Wissensstand hinsichtlich aktueller Diagnoseverfahren mit entsprechender aktueller Messtechnik. Dabei stehen unsere Trainer im engen Kontakt zu den Spezialisten der Hersteller, die das Service-Personal in externen Lehreinheiten produktspezifisch schulen. Die Monteure erhalten eine Grundausbildung in den Teilgebieten Elektrik, Hydraulik und Mechanik.

Dadurch können sie die Maschinen der verschiedenen Anbieter aus dem HKL MIETPARK problemlos und flexibel fachgerecht warten, reparieren oder nachrüsten. HKL investiert nachhaltig in die Ausbildung und damit in die Kompetenz seines Fachpersonals. Dank der permanenten internen und externen Mitarbeiterschulungen ist der HKL Service stets auf dem neuesten Stand und verfügt über umfassendes Expertenwissen.
 

Bedienpersonal – ein Service für Spezialmaschinen
 

Um Bauunternehmen die Vorteile der Miete auch bei Spezialmaschinen anbieten zu können, hält HKL auch das eigens dafür benötigte Bedienpersonal vor. „Wir beschäftigen ausschließlich Profis, die schon jahrelange Erfahrungen mit dem Einsatz von Spezialmaschinen haben“, sagt Mike Boden, überregionaler Kundenberater für Spezialmaschinen bei HKL. So können auch Großmaschinen wie zum Beispiel Grader flexibel und kostentransparent zur Miete angeboten werden. Und regelmäßige Lehreinheiten im eigenen HKL Schulungscenter stellen sicher, dass das Personal immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.

HKL Service

HKL KalliKarriere mit Zukunft bei HKL

Weiteres Wachstum und Erfolg funktioniert nur mit engagierten und motivierten Mitarbeitern. HKL sucht daher ständig Verstärkung und bietet Mitarbeitern interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Aktuelle Jobs werden online ausgeschrieben: www.hkl-baumaschinen.de/jobs. Selbstverständlich ist HKL auch jederzeit an Initiativ-Bewerbungen interessiert.

 

Info | HKL SERVICEPLUS

 

- Schlauchreparatur direkt auf der Baustelle
- Schadensdiagnose, Wartung und Maschinenpflege
- Mobilität und Schnelligkeit durch mobilen Service mit 180 eigenen HKL Servicewagen
- HKL schult Personal selbst