HKL BAUMASCHINEN

5 Fragen an Erika Reimers

Die freundliche Stimme von HKL

Erika Reimers

Welches Ereignis haben Sie besonders in Erinnerung?
„Zu Beginn gab es für die acht Hamburger Center nur eine Verwaltung und eine gemeinsame Telefonzentrale. Das hohe Aufkommen an Anfragen war aber irgendwann nicht mehr zu bewerkstelligen. Deswegen wurde 2005 eine zweite Zentrale eingerichtet.“

Wie sieht Ihr idealer Tagesablauf aus?
„An einem optimalen Arbeitstag schaffe ich es, viele Anrufe entgegenzunehmen und jeden Kunden perfekt weiterzuvermitteln – das heißt immer an den richtigen Ansprechpartner.“

Welche Kompetenzen benötigen Sie für Ihren Job?
„Wichtig ist, das Unternehmen und die Abläufe gut zu kennen. Darüber hinaus eine klare, deutliche Stimme, Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Außerdem sollte man ein Grundverständnis der Baubranche mitbringen.“

Was war Ihr schönstes Erlebnis bei HKL?
„Ich habe eigentlich jeden Tag schöne Erlebnisse. Anrufer freuen sich immer sehr, dass sie bei uns eine lebendige Stimme begrüßt und keine Weiterleitung durch eine automatische Blechbox erfolgt, wie es in großen Unternehmen oft üblich ist. Und wenn sich die Kunden freuen, dann freue ich mich auch.“

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft bei HKL?
„Ich wünsche mir, dass das gute Arbeitsklima bei HKL zwischen den Kollegen, Kunden und Lieferanten so bleibt und mich noch lange Zeit begleitet.“