HKL Story / Freundschaft & Weihnachtscircus

Der Schweinfurter Weihnachtscircus findet nach zwei Jahren coronabedingter Pause vom 2. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 endlich wieder statt. Die mittlerweile 16. Show des beliebten Circus Europa bietet ein neues Programm: Tierdressuren, Artistik und Clown-Einlagen. Dabei treten internationale Artisten aus vielen Ländern auf, darunter Kolumbien, Bulgarien, Guatemala und Ukraine sowie einer der weltbekanntesten Clowns.

HKL Story - Freundschaft u. Weihnachtscircus - Collage 1

„Die Familie Frank kommt bereits seit vielen Jahren nach Schweinfurt – so hat sich eine gute Freundschaft zwischen Sandro Frank, dem Circus-Chef und Direktor, und mir entwickelt. Ich unterstütze ihn gern mit unseren Geräten aus dem HKL MIETPARK!“, sagt Daniel Nagel, Bertriebsleiter bei HKL BAUMASCHINEN.

HKL Story - Freundschaft u. Weihnachtscircus - Collage 2

Für den Aufbau der Circusanlage kam eine Hematec DINO180XTII Anhänger-Arbeitsbühne von HKL zum Einsatz. Mit der Bühne kann in Höhen bis zu 18 Metern gearbeitet werden und so wurden die Außenbeleuchtung sowie alle Lampen am Zelt problemlos in der Höhe montiert.