HKL Story / Stromversorgung auf 3.000 Metern


Auf der Zugspitze wurde auf knapp 3.000 Metern Höhe ein Mobilfunkmast mithilfe von Schweißarbeiten verstärkt. Für die Stromversorgung der dafür eingesetzten Schweißgeräte mietete die zuständige Firma Kremsmüller zwei Atlas Copco QAS 45 Stromerzeuger von HKL. 

HKL Story - Stromversorgung auf 3000 Metern - Collage 1

Diese mussten aufgrund der besonderen Lage des Masten per Helikopter auf den Berg transportiert werden und waren dort knapp drei Monate im Dauereinsatz.

230116_Zugspitze_Collage-2

Neben der Beratung über die passenden Geräte und ihre Lieferung an den Einsatzort bot HKL maßgeschneiderten Spezialservice - inklusive Notdienst am Wochenende, Spezialöl für Höhen sowie Ersatzbatterien für den Fall eines Defekts. Kurz: ein Rund-um-Sorglos-Paket. 

230116_Zugspitze_Collage-3

„Das Projekt hat uns vor einige Herausforderungen gestellt. Doch lösungsorientiert, wie wir sind, haben wir es gemeinsam mit unserem Kunden schnell und unkompliziert umgesetzt. Die Firma Kremsmüller war sehr zufrieden“, sagt Philipp Einberger, Kundenberater bei HKL BAUMASCHINEN.

230116_Zugspitze_Collage-4