HKL Story / Überzeugende Eigenschaften!

In Krems an der Donau in Österreich musste das Dach der Kremser Minoritenkirche, eine ehemalige römisch-katholische Klosterkirche, die heute Museum und Veranstaltungsraum ist, saniert werden. Die beauftrage Firma Hintenberger Dächer & Holzbau (Hintenberger) setzte dafür auf eine Gelenk-Teleskopbühne von HKL

Dachsanierung_Kirche_AUSTRIA_Collage
Eine Gelenk-Teleskopbühne aus dem HKL MIETPARK überzeugt mit ihrer Geländegängigkeit und Standfestigkeit und gewährleistet sicheres und flexibles Agieren trotz starkem Gefälle. 

Der historische Boden vor der Kirche ist sehr uneben und weist stellenweise sehr starkes Gefälle auf – entsprechend war eine der Anforderungen an die Arbeitsbühne ihre hohe Geländegängigkeit und Standfestigkeit. Zudem sollte die Maschine über eine große seitliche Reichweite verfügen, um flexibles Agieren rund um die Kirche sicherzustellen. Nach der Beratung mit HKL Experten im Center Krems entschied sich Hintenberger für eine Gelenk-Teleskopbühne Manitou ATJ 180, die über die geforderten Eigenschaften verfügt.

Die Maschine erwies sich als die perfekte Wahl. Mit ihrer Hilfe wurden einige Dachziegel entfernt und durch neue, zum historischen Dach passende Ziegel ersetzt. Die Arbeiten konnten innerhalb von vier Tagen abgeschlossen werden.

HKL führt Höhenzugangstechnik für die unterschiedlichsten Einsätze und Anforderungen zur Miete und zum Kauf. Ob Hallenbau, Innenausbau, Reinigung, Fassadenarbeiten, Industriemontage oder Galabau – Kunden finden für jeden Bereich und jede Aufgabe die passende Lösung. Das Sortiment umfasst selbstfahrende Gelenk- und Teleskopbühnen mit Proportionalsteuerung, platzsparende Vertikalmastbühnen, Teleskopbühnen mit selbstnivellierender hydraulischer Plattform, kompakte Raupenbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, Anhänger-Arbeitsbühnen sowie Teleskopmaschinen verschiedener Hersteller und Ausführungen. In den HKL Spezialcentern für Höhenzugangstechnik werden Maschinen, Kompetenz und Service in einzigartiger Weise gebündelt.