Zuverlässige Helfer im Schneechaos

HKL ERHÖHT MASCHINENZAHL FÜR EINSÄTZE BEI DER SCHNEERÄUMUNG.

München, 17. Januar 2019 – Es schneit, es schneit. Kommt alle aus dem Haus! Wenn das so einfach wäre. Eingeschneite Häuser und Straßen sowie die Wetterlagen mit viel Schnee und zwischendurch Regen sorgen für Lawinenwarnungen und Chaos in Süddeutschland. Zahlreiche Helfer und Maschinen sind im Dauereinsatz, um die zunehmenden Schneemassen zu bewältigen. Die HKL Center im Großraum München reagieren prompt auf die hohe Nachfrage in der Region und stocken ihre Center mit zusätzlichen Radladern und Equipment für die Schneeräumung auf.
Zuverlässige Helfer im Schneechaos
In München räumen Radlader aus dem HKL MIETPARK den Zugang zum Audi Dome.
„So starke und lang anhaltende Schneefälle sind auch für uns eine Herausforderung. Zu den regulären Anmietungen durch Kommunen, Gala- und Tiefbauunternehmen kommen nun vermehrt weitere Anfragen. Im HKL Center München Süd und München Ost waren letzte Woche binnen weniger Stunden alle Radlader vermietet. Wir haben sofort zusätzliche Radlader und Räumschilder bestellt, um alle Kunden bedienen zu können“, sagt Richard Grosselfinger, HKL Niederlassungsleiter in München.
sd
Das Basketball-Team des FC Bayern kann sich dank HKL über eine freie Zufahrt zum Training freuen.
HKL hält vor und während der schneereichen Monate eine entsprechend große Stückzahl an Maschinen und Geräten für Winterdienste, Kommunen und GaLaBauer bereit. Ob für die Streugutbestückung oder Schneeräumung – im HKL MIETPARK und HKL BAUSHOP finden Kunden für alle anfallenden Aufgaben das richtige Equipment.
hg
Der HKL MIETPARK bietet Radlader jeder Größe für die Bewältigung der Schneemassen.  
df
Der Radlader WA320 aus dem HKL Center München Süd hilft beim Verladen der Schneemassen.