Suchformular

Der große Vermieter

HKL BAUMASCHINEN unterstützt Textilservice

Hamburg/Schönebeck, 13. Januar 2014 – HKL BAUMASCHINEN im Einsatz für eine Großwäscherei: Deutschlands führender Vermieter von Baumaschinen hilft der Puschendorf Textilservice GmbH, ihren Hauptsitz im sachsenanhaltinischen Schönebeck auszubauen. Das Unternehmen erhielt Raumsysteme aus dem HKL MIETPARK und nutzt diese als Umkleideräume für seine Mitarbeiter. Mit den mobilen Raumeinheiten konnte HKL binnen eines Tages 30 Quadratmeter mehr Platz für das Personal der professionellen Textilreinigung schaffen.

HKL Raumsysteme SchönebeckDie Anlieferung der Containeranlage gestaltete sich anspruchsvoll: Der Aufstellungsplatz konnte nur über einen durch das Firmengelände führenden Weg erreicht werden. Zusätzlich wurde der Zugang durch ein Biotop mit Teich versperrt. Daher mussten die Raumsysteme mit einem 90-Tonnen-Autokran an ihren Bestimmungsort transportiert werden. Dank der perfekten logistischen Vorbereitung verliefen Transport und Aufstellen der Container reibungslos und schnell, sodass sie den Mitarbeitern nach nur einem Tag zur Verfügung standen.

Der Betriebsleiter Raumsysteme HKL BAUMASCHINEN, sagt: „Unsere Raumsysteme sind individuell einsetzbar. Vor allem schnell wachsenden Unternehmen, die in kurzer Zeit mehr Raum brauchen, können wir mit geeigneten Lösungen behilflich sein. Und das flexibel und an jedem Ort.“

Mobile Raumsysteme und Container aus dem HKL MIETPARK sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich und werden individuell nach Bedarf und Einsatzzweck konzipiert. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erlauben die vielfältige Nutzung der Raumeinheiten: als Büro- oder Unterkunftscontainer, Materialcontainer sowie als Sanitär- oder Spezialcontainer. Der angebotene Service von HKL reicht von der Beratung und Konzeption über die Unterstützung bei Bauanträgen bis hin zum Komplettaufbau der Containeranlagen. Dabei begleitet HKL nicht nur temporäre Projekte, sondern zeigt sich auch als kompetenter Partner bei Langzeit-Baustellen.

Weiterführende Informationen

Die Puschendorf Textilservice GmbH nahm 2002 in Schönebeck, Sachsen-Anhalt, ihren Betrieb auf. Spezialisiert hat sich die Großwäscherei auf die Aufbereitung von Wischtextilien nach dem adsorb-med-System. Zusätzlich hat sich das Unternehmen auf den Bereich LEO-SYSTEM fokussiert, eine qualifizierte Textilversorgung für das Gesundheits- und Sozialwesen. Die Wäscherei bewerkstelligt heute 75.000 Kilo Wäsche pro Tag und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an ihren drei Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt: Schönebeck, Flechtlingen und Geithain.

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick