Suchformular

Der große Vermieter

HKL Mietcontainer zeigt Vielseitigkeit in Nürnberger U-Bahnhof

Während des Umbaus eines Ladenlokals an der Lorenzkirche dient ein Raumsystem als Küche.

Hamburg/Nürnberg, 14. Oktober 2013 – Raumsysteme können weit mehr als Baustelle – das beweist ein Container von HKL BAUMASCHINEN zum wiederholten Mal am U-Bahnhof Lorenzkirche in Nürnberg. Hier dient der Mietcontainer der Metzgerei Ludwig Walk, die in der unterirdischen Haltestelle ein Ladenlokal betreibt, seit Mitte September als Küchenersatz. Ausgestattet mit Backofen und Spülbecken werden im Container während der Bauzeit alle Küchenarbeiten verrichtet, so dass der Imbiss-Betrieb der Metzgerei wie gewohnt weiterlaufen kann.

Daniela Frank, HKL Kundenberaterin Miete und Baushop, sagt: „Die meisten unserer Kunden mieten ganze Containeranlagen für Großbaustellen, die wir individuell nach Bedarf konzipieren. Aber auch im Kleinen sind Container sehr vielseitig – das zeigt dieser Einsatz.“

Die besondere Herausforderung lag in der Einbringung des Containers in den U-Bahnhof, denn der Abstand zwischen Decke und Container beträgt weniger als einen Zentimeter. Entsprechend war bei seiner Platzierung ganz exaktes, millimetergenaues Arbeiten notwendig. Nach dem Abladen vor dem U-Bahneingang wurde der drei mal zweieinhalb Meter messende Container mit einem Gabelstapler in den U-Bahnhof und dort an seinen Platz gebracht.

HKL lieferte das Raumsystem direkt auf die Baustelle und unterstützte mit einem erfahrenen Mitarbeiter den Aufbau im U-Bahnschacht – Teil des HKL Services bei der Anmietung von Raumsystemen und Baumaschinen.

Millimeter-Arbeit: Der Abstand zwischen dem HKL Mietcontainer und der Decke beträgt weniger als einen Zentimeter.

Millimeter-Arbeit: Der Abstand zwischen dem HKL Mietcontainer und der Decke beträgt weniger als einen Zentimeter.

 

Über HKL BAUMASCHINEN
HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist Deutschlands führender, herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen. Das inhabergeführte Unternehmen machte 2012 einen Jahresumsatz von 275 Millionen Euro und ist mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot größter Anbieter für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. Bundesweit über 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine Mietflotte von 30.000 Maschinen garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen unterhält HKL BAUMASCHINEN in Österreich und Polen.

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail: hkl@cream-communication.com

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick