HKL Story / „Ich sehe hier nur Chancen“

PHILIPP ALEXANDER MARX IST DER LEITER DER HKL NIEDERLASSUNG SCHWERIN. ER IST ÜBERZEUGT VOM POTENZIAL DER REGION.

Im November 2020 übernahm Philipp Alexander Marx die Verantwortung für die Niederlassung Schwerin und damit für zehn Betriebe in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern – hier ist HKL seit Anfang der 1990er-Jahre aktiv. Marx arbeitet bereits seit einigen Jahren bei HKL und war zuvor als kaufmännischer Leiter für Lübeck und Schwerin tätig. Der Norddeutsche vereint Know-how, jahrelange Branchenerfahrung und Begeisterung für seine Region. Er sieht hier klare Chancen für die Zukunft – insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien.
HKL Story Schwerin 1
Starkes Team der HKL Niederlassung Schwerin: Philipp Alexander Marx mit den kaufmännischen Angestellten Janina Kleps (links) und Ina Deichmann-Rösner.

„Ich sehe in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern viele Chancen für HKL. Es gilt, die richtigen Wege und Lösungen für unsere Kunden aufzuzeigen. Zum Beispiel ist der Bereich Ökostrom riesig – fast 72 Prozent des produzierten Stroms aus Wind-, Bio-, Wasser- oder Sonnenenergie kommen von hier. Damit ist die Region bundesweit führend“, erklärt Philipp Alexander Marx und ergänzt „Beispielsweise sind wir sind mit unseren Mietmaschinen vom ersten Spatenstich an am größten Solarpark der Region beteiligt, hier sollen zukünftig knapp 420.000 Module das Sonnenlicht in Strom umwandeln und dann den Jahresbedarf von rund 50.000 Haushalten decken.“
HKL Story Schwerin 2
HKL im Einsatz für die entstehende Solaranlage Tramm-Göthen, 20 Kilometer südlich von Schwerin.

Teamarbeit wird bei HKL großgeschrieben. So erarbeitet Philipp Alexander Marx gemeinsam mit seinen Kollegen, den Niederlassungsleitern aus Hamburg und Lübeck, Jan Böttcher und Thomas Zinke, die besten Lösungen für die Kunden. Dabei führt die Kombination aus langjähriger Erfahrung mit jüngsten Markterkenntnissen zu neuen Ansätzen – bedarfsgerecht und individuell sowie immer zum Nutzen der HKL Kunden!
HKL Story Schwerin
Seit dem ersten Spatenstich unterstützen Mietmaschinen von HKL den Bau des größten Solarparks der Region.