HKL Story / „Schiff ahoi!“ mit HKL Höhentechnik

NEUER GLANZ FÜR DIE „CAP SAN DIEGO“.

Hamburg, 22. April 2020 – Derzeit wird im Hamburger Hafen das beliebte Museumsschiff „Cap San Diego“ entrostet und neu lackiert. Für den Höhenzugang mietet die verantwortliche Cap San Diego Betriebsgesellschaft eine Raupenbühne aus dem nahegelegenen HKL ATC Hamburg. Nach Beratung mit HKL ATC Betriebsleiter Marco Brauer wurde die Leo 15 GT ausgewählt. Krystian Weineck, Bootsmann der Cap San Diego Betriebsgesellschaft, sagt: „Das war die erste Zusammenarbeit mit HKL, jederzeit gerne wieder. Es hat alles reibungslos geklappt.“ Dank ihres geringen Gewichts von 1,8 Tonnen lässt sich die Arbeitsbühne mit dem schiffseigenen Ladegeschirr auf das Deck heben. Dort wird sie an den Aufbauten des Schiffs für alle anfallenden Renovierungsarbeiten in der Höhe eingesetzt.
HKL Story / „Schiff ahoi!“ mit HKL Höhentechnik
Entrostungs- und Lackierarbeiten an der Cap San Diego mit Hilfe einer HKL Arbeitsbühne.
fd
Eine Raupenbühne aus dem HKL ATC Hamburg im Einsatz auf der Cap San Diego.
Eine Raupenbühne aus dem HKL ATC Hamburg im Einsatz auf der Cap San Diego.
Krystian Weineck, Bootsmann der Cap San Diego Betriebsgesellschaft, wendet sich mit seinen Anforderungen an HKL ATC Hamburg.
df
Krystian Weineck, Bootsmann der Cap San Diego Betriebsgesellschaft, erklärt, warum eine HKL Arbeitsbühne gewählt wurde.
boot
Eine Raupenbühne aus dem HKL MIETPARK auf der Cap San Diego im Hamburger Hafen.
boot2
Dank HKL Höhentechnik erstrahlt die Cap San Diego in neuem Glanz.