HKL Story / Tierisch Glück gehabt!

Eigentlich sollte in dem Garten des Einfamilienhauses im österreichischen Langenlois nur eine Tanne gerodet werden. Sie war alt und drohte umzustürzen. Mithilfe einer Hubarbeitsbühne Palfinger P 200 AXE aus dem HKL MIETPARK eine einfache und sichere Übung, die im Handumdrehen erledigt sein sollte.
HKL Story Junge Eulen Bild 1
Mithilfe einer Hubarbeitsbühne Palfinger P 200 AXE soll eine alte Tanne von der Baumkrone herab gerodet werden.

Doch es sorgten drei unerwartete Baumbewohner für Verzögerung. Der Arbeiter staunte nicht schlecht, als er in der Baumkrone in 17 Metern Höhe ein Vogelnest mit Eulenjungen entdeckte.
HKL Story junge Eulen Bild 2
Unerwartete Baumbewohner: In 17 Metern Höhe werden drei Jungeulen entdeckt, die Arbeiten verzögern sich.

Dank des Einsatzes der Hubarbeitsbühne mit ihrer Arbeitshöhe von bis zu 20 Metern gab es für die Jungvögel ein Happy End. Nach Rücksprache mit Spezialisten einer Eulen- und Greifvogelaufzuchtstation vor Ort wurden die Tiere vorsichtig geborgen und an die Wildtierexperten übergeben. Danach konnte die Tanne schließlich gerodet werden.
HKL Story junge Eulen Bild 3
Happy End: Das Vogelnest wird mithilfe der Arbeitsbühne sicher geborgen und an Wildtierexperten übergeben.