Effizienter Mietprozess per App

Hamburg, 28.02.2023 – Umweltschonend, objektiv, einheitlich und einfach: Die HKL Protokolle App unterstützt die hohe Qualität des Mietvorgangs auf allen Ebenen. Die Bearbeitung eines Mietvorgangs erfolgt mit der App effizienter und schneller. Nach Erhalt einer Mitteilung nimmt der Monteur den Auftrag auf einem Tablet an, bereitet die gewünschte Maschine vor und füllt das dafür vorgefertigte Protokoll digital in der App aus. So ist alles perfekt für die Übergabe der Maschine an den Kunden vorbereitet und kann nach seinem Eintreffen zügig erfolgen. Egal ob in München oder Hamburg, Berlin oder Köln – für den HKL Kunden ist der Mietvorgang immer gleich effizient.

HKL-Miet-App_Bild_1
Die „HKL Protokolle App“ bringt viele Vorteile für den Kunden – vor allem mehr Qualität, Effizienz und Transparenz.

Die „HKL Protokolle App“ wurde eigens für HKL zur Unterstützung des Mietvorgangs entwickelt – mit den vielen Vorteilen, die ein digitalisierter Prozess bietet. So wird bei der Ausgabe und Rücknahme einer Maschine ihr Zustand mit Fotos dokumentiert. Diese Fotodokumentation sichert Objektivität und Transparenz und ist Teil des digitalen Protokolls, das der Kunde auf dem Tablet unterschreibt. Die Zustellung der per App erstellten digitalen Protokolle erfolgt per E-Mail, auf papierbasierte Dokumentation kann damit weitestgehend verzichtet werden.

HKL-Miet-App_Bild_2

Bereits im Jahr 2020 führte HKL die Online-Miete ein, 2021 ging der neue Online-Baushop live, später die Digitale Dispositionstafel und dann die „HKL Protokolle App“ – mit allen diesen Maßnahmen sorgt HKL dafür, dass das Kundenerlebnis stetig weiter verbessert wird.