Job-Report / Erleuchtete Baustellen

LICHT- UND STROMTECHNIK VON HKL SORGEN FÜR GUTE BEDIGUNGEN BEI NACHTARBEITEN IN SCHWEINFURT.

Im Juni erhielten zwei Bushaltestellen in Schweinfurt einen speziellen Asphaltbelag, der nicht bei hohen Außentemperaturen aufgetragen werden konnte. So geschah dies bei Nacht. Der verwendete Belag eignet sich besonders gut für den Bushaltestellen-Bereich mit extremen Belastungen durch das Anfahren, Abbremsen und Absenken der Busse. Das Bauunternehmen Glöckle Hoch- und Tiefbau GmbH (Glöckle) verantwortete das Projekt und vertraute als langjähriger Kunde auch dieses Mal auf das Sortiment von HKL.
Job-Report / Erleuchtete Baustellen
Im Einsatz bei der Asphalterneuerung: Ein Atlas Copco LED Lichtmast HiLight H5+ und ein Atlas Copco QAS 40 Stromerzeuger aus dem HKL MIETPARK.

Für den Einsatz mietete Glöckle einen Atlas Copco LED Lichtmast HiLight H5+ sowie einen Atlas Copco QAS 40 Stromerzeuger aus dem nahegelegenen HKL Center in Euerbach. Damit konnten die Arbeiten innerhalb einer kurzen Sommernacht im Juni unter besten Bedingungen fertiggestellt werden. Zeitersparnis verschaffte dabei der Großtank des Stromerzeugers, der für den gesamten Einsatz ohne Betanken auskam. Ein weiteres Plus: die geringe Lautstärke des Stromerzeugers sowie die präzise LED-Ausrichtung des Lichtmasts. Dies bewahrte die direkten Anwohner vor Licht- und Lärmbelästigung. Dank der kompakten Größe konnte Glöckle das Equipment eigenständig von einem zum anderen Einsatzort, von Bushaltestelle zu Bushaltestelle transportieren.

„Auf HKL können wir uns immer verlassen. Die Lieferung ist pünktlich und die Produkte sind einfach zu bedienen“, sagt Daniel Lorchheim, Glöckle Hoch- und Tiefbau GmbH, und ergänzt: „Dank der HKL Maschinen waren wir maximal effizient und mussten nichts doppelt mieten.“

„Mit Glöckle arbeiten wir in Euerbach seit Eröffnung unseres Betriebs zusammen. Wir finden immer gute Lösungen“, sagt Daniel Nagel, Betriebsleiter HKL Center Schweinfurt.

s
Dank Licht- und Stromtechnik aus dem HKL MIETPARK wurden die Asphaltarbeiten in Schweinfurt pünktlich fertig gestellt.

Der HKL MIETPARK bietet Licht- und Stromtechnik in jeglicher Größe für Einsätze in der Dunkelheit: Leuchtballons und Lichtgiraffen sowie verschiedene Stromerzeuger. Genauere Informationen sind unter www.hkl-baumaschinen.de zu finden.