Wachstum mit Augenmaß und Verantwortung

HKL spricht mit Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen über seinen erfolgreichen Kurs; weitere Center sind geplant.

Hamburg, 23.01.2024. Mieten, Kaufen, Service – ein einzigartiges Leistungsspektrum in hoher Qualität. Mit diesem Angebot positioniert sich HKL beständig seit über fünf Jahrzehnten. Das Unternehmen wächst kontinuierlich weiter; auch für das Jahr 2024 sind einige Center-Neueröffnungen geplant. Die erfolgreiche Unternehmensphilosophie von HKL trifft auch auf politischer Ebene auf Anerkennung: Claus Ruhe Madsen, Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, war am 5. Januar 2024 im HKL Center Lübeck zu Gast.

Bei seinem Besuch würdigte Claus Ruhe Madsen das über 50-jährige Bestehen von HKL als Partner für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen im Norden. Auf der Agenda stand ein umfassender Austausch zu diversen Themen der Bauwirtschaft und zu kommenden Projekten in der Region. Mit dabei HKL Geschäftsführer Frank Seidler, Niederlassungsleiter Thomas Zinke und Unternehmenssprecher Ulf Böge.

HKL_PM_Verantwortungsvolles_Wachstum_Collage-1
(v.l.n.r.) HKL Unternehmenssprecher Ulf Böge mit Claus Ruhe Madsen, Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, sowie HKL Niederlassungsleiter Thomas Zinke und HKL Geschäftsführer Frank Seidler.

„HKL ist für uns in Schleswig-Holstein zum einen ein beständiger und starker Arbeitgeber, zum anderen unterstützt das Unternehmen mit seinen Maschinen wichtige Infrastrukturprojekte in unserem Bundesland. Und wir haben viel vor. Es gibt also viele gute Gründe, positiv in die Zukunft zu schauen“, so Claus Ruhe Madsen, Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein.

„Wir freuen uns über den angenehmen Austausch mit unserem Wirtschaftsminister. Uns alle verbindet ein hohes Engagement und das gemeinsame Streben nach Fortschritt. Wir sind gern bei den vielen großartigen Projekten hier in der Region dabei“, sagt Frank Seidler, Geschäftsführer HKL BAUMASCHINEN GmbH.

HKL_PM_Verantwortungsvolles_Wachstum_Collage-2
Richtfest der neuen HKL Niederlassung Dortmund mit Bauunternehmer Johann Jaeger und HKL Niederlassungsleiter Jonas Pickhardt mit seinem Team.

Seinen erfolgreichen Weg setzt HKL auch zukünftig fort und investiert in neue Center, Umbauten und Modernisierungen in ganz Deutschland und Österreich. Zuletzt eröffneten das neue Arbeitsbühnen- und Teleskopcenter in München sowie das Center in Krefeld und das Center in Goslar. Weiter geht es in 2024: Im Mai steht die Eröffnung des neuen Centers in Dortmund an, hier wurde am Jahresende das Richtfest gefeiert. In Ingolstadt wird ein HKL Center umgebaut – hier entsteht eine hochmoderne Container-Anlage, die die erste ihrer Art ist. Die Eröffnung ist für Ende 2024 vorgesehen. Eine weitere Neueröffnung folgt in Lüneburg. 

Neben dem einmaligen Leistungsspektrum und der hohen Angebotsqualität ist die verkehrsgünstige Lage der HKL Center für Geschäftspartner und Kunden ein klares Plus. Denn gute Erreichbarkeit steht für geringen Zeitaufwand bei der Beschaffung von Baumaschinen und Baugeräten – darauf zahlt auch die Kombination mit dem angegliederten und auf den Baustellenbedarf abgestimmten Baushop ein. In allen HKL Centern steht dem Kunden ein gut geschultes Team mit professioneller Beratung stets zur Seite.