Kundeninformation zu COVID19

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
liebe Handelspartner!

Um unserer gemeinsamen Verantwortung, welche die aktuelle Situation derzeit von uns erfordert nachzukommen, haben auch wir Maßnahmen eingeleitet um die Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19) so gut wie möglich zu reduzieren.

Unter anderem wurden

  • Alle Mitarbeiter mittels umfangreicher Schulungen und Anweisungen in allen Bereichen und Örtlichkeiten des Unternehmens hinsichtlich des Infektionsrisikos informiert.
  • Mittels Merkblättern wurde auf die Handhygiene und dem Zusammentreffen mit anderen Personen hingewiesen.
  • Die Mitarbeiter hinsichtlich Ihres Verhaltens im Falle von Erkältungssymptomen sensibilisiert.
  • Die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice geprüft und da wo möglich, auch umgesetzt.
  • Dienstreisen von Außendienst-Mitarbeitern auf das absolut notwendige Minimum reduziert.


Unseren Kunden stehen wir weiterhin mit dem gesamten HKL-Angebot vor Ort zur Verfügung und unterstützen Sie wie gewohnt als zuverlässiger Partner für Ihre Aufgaben und Projekte!

 Alle HKL Center sind nach wie vor für Sie geöffnet – wir reduzieren persönliche Kontakte jedoch massiv und haben entsprechende abstandshaltende Einrichtungen installiert. Über die Mietanfrage dieser Website und den Online-Shop können Sie jederzeit auch auf diesen Wegen Kontakt zu uns aufnehmen. Gerne beraten wir Sie auch vorab telefonisch.

 Selbstverständlich werden bei uns alle Hygienevorschriften eingehalten.

Falls es aufgrund der Situation zu Abweichungen unserer Abläufe oder Öffnungszeiten kommt bitten wir Sie um Verständnis, werden Sie jedoch so schnell wie möglich über Veränderungen informieren.

 Bleiben Sie gesund!

Aktuelle Informationen zu Corona

Hier finden Sie Tagesaktuelle Infos zum Corona Virus: Bundesministerium für Gesundheit


FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Sind alle Center weiterhin geöffnet?

Ja, bis aus weiteres sind alle Center für Gewerbekunden geöffnet.

2. Ändern sich die Öffnungszeiten der HKL Center?

Ja, zum Teil. Bitte rufen Sie gerne vorher in Ihrem Center an und vereinbaren Sie einen Termin. Das erspart zudem unnötige Wartezeiten vor Ort.

3. Kann ich mir Baumaschinen weiterhin auf die Baustelle liefern lassen?

Selbstverständlich. Diesen Service bieten wir immer!

4. Wie erreiche ich euch am besten?

Per Telefon, Email oder über unsere Website. Am schnellsten geht es telefonisch.

5. Sind die HKL Service Werkstätten / Service Fahrzeuge weiterhin im Einsatz?

Ja, soweit sind die Servicecenter geöffnet und unserer Monteure gewährleisten alle technische Unterstützung.

6. Kann ich weiterhin bei euch in HKL-BAUSHOP.de bestellen?

Ja klar, auf jeden Fall! Das ist zum einen eine bequemer und auch sicherer Weg um schnell an alle Artikel aus den Online-Sortiment zu bekommen.