HKL BAUMASCHINEN

Aktuelle Nachrichten von HKL BAUMASCHINEN

HKL Story / „Ich sehe hier nur Chancen“
10.06.2021

HKL Story / „Ich sehe hier nur Chancen“

Im November 2020 übernahm Philipp Alexander Marx die Verantwortung für die Niederlassung Schwerin und damit für zehn Betriebe in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern – hier ist HKL seit Anfang der 1990er-Jahre aktiv. Marx arbeitet bereits seit einigen Jahren bei HKL und war zuvor als kaufmännischer Leiter für Lübeck und Schwerin tätig. Der Norddeutsche vereint Know-how, jahrelange Branchenerfahrung und Begeisterung für seine Region. Er sieht hier klare Chancen für die Zukunft – insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien.

HKL Story / Chancen für Kinder
07.06.2021

HKL Story / Chancen für Kinder

Seit Anfang 2020 unterstützt HKL die Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ bei einem Projekt in Indien, das Lernen für Kinder möglich und sicherer macht.

HKL Story / Tierisch Glück gehabt!
31.05.2021

HKL Story / Tierisch Glück gehabt!

Eigentlich sollte in dem Garten des Einfamilienhauses im österreichischen Langenlois nur eine Tanne gerodet werden. Sie war alt und drohte umzustürzen. Mithilfe einer Hubarbeitsbühne Palfinger P 200 AXE aus dem HKL MIETPARK eine einfache und sichere Übung, die im Handumdrehen erledigt sein sollte.


 

HKL Story / Frisch gestrichen!
11.05.2021

HKL Story / Frisch gestrichen!

Sie sind eher selten geworden – Autobahnbrücken aus Holz. Um das Holz intakt zu halten, benötigen ihre Konstruktionen regelmäßig einen frischen Farbanstrich. So auch die Brücke auf der österreichischen B37 zwischen Krems und Zwettl in Höhe Rastbach. Vor Start der Sanierungsarbeiten wird eine Ampelregelung errichtet, die den Straßenverkehr wechselweise an der Baustelle vorbei führt. Mit von der Partie: Eine Haulotte H16 TPX Teleskop-Arbeitsbühne.

HKL verstärkt sich mit Branchenprofi
05.05.2021

HKL verstärkt sich mit Branchenprofi

Christian Heigl ist neuer Geschäftsführer von HKL BAUMASCHINEN AUSTRIA. In dieser Funktion wird der in der Branche für seine Expertise anerkannte Maschinenbauer und Jurist die Leitung des weiteren Ausbaus des HKL Geschäfts im Alpenland übernehmen.

Ein Mehr in allen Bereichen – das neue HKL Center in Northeim
14.04.2021

Ein Mehr in allen Bereichen – das neue HKL Center in Northeim

Das HKL Center Northeim wächst weiter und ist Anfang dieses Jahres erneut umgezogen – in ein modernes, größeres Gebäude mit großen Außenflächen, direkt gegenüber der bisherigen Adresse. Hier bietet HKL seinen Kunden nun ein Mehr in allen Bereichen. Die neue Adresse: Mittelweg 22, 37154 Northeim.

HKL verdichtet Centernetz in Bayern
31.03.2021

HKL verdichtet Centernetz in Bayern

Noch mehr Maschinenkompetenz für Bayern: Seit diesem Monat gibt es ein neues HKL Center in Landsberg, südwestlich von München. Wie in allen Centern finden Kunden hier ein großes Maschinen- und Gerätesortiment zur Miete, professionelle Beratung, einen umfassenden Service sowie kleinere Geräte und Maschinen zum Kauf. Das Center ist verkehrstechnisch gut angebunden, es liegt unweit der A96, direkt an der B17, Gewerbestraße 1, 86859 Landsberg (Igling). 

HKL Story / Maßgeschneiderte Rüttelplatte
09.03.2021

HKL Story / Maßgeschneiderte Rüttelplatte

Einen Extrawunsch hatte das Bauunternehmen Altindal: Für die Modernisierung seines Maschinenparks brauchte es Bomag Rüttelplatten vom Typ BPR 35/60D – allerdings mit einer speziellen Hebelsteuerung jenseits der regulären Produktion. Altindal wandte sich an HKL. „Solche Aufgaben finden wir besonders spannend – das klang doch nach einer Herausforderung“, erzählt Felix Falkenstein, HKL Kundenberater im Außendienst für das Center in Mannheim.

HKL Story / Ein Plus an Sicherheit
03.03.2021

HKL Story / Ein Plus an Sicherheit

Sie sind kleine Helfer mit großer Wirkung: Abbiegeassistenten warnen den Fahrer beim Rechtsabbiegen akustisch und optisch vor eventuellen Gefahren. „Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ist uns wichtig. Gerade Fußgänger und Fahrradfahrer sind durch abbiegende LKW immer wieder gefährdet – da haben wir ganz klar Verantwortung zu tragen“, sagt Henrik Horstmann, Ressortleiter HKL Fuhrpark. 

HKL Story / Bagger im Anflug!
18.02.2021

HKL Story / Bagger im Anflug!

Maschinenanlieferung bei Nacht und Minusgraden – in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar bei minus acht Grad wurden vier Maschinen aus dem HKL MIETPARK über Bahngleise hinweg auf eine Baustelle in Hamburg-Wandsbek gehoben. 

Seiten

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick